Waldweihnacht

Was ist das?

Die Waldweihnacht ist ein traditionelles Event für Jung und Alt und auch sehr gut geeignet für Familien. Dieses Event leitet das alljährliche CVJM Weihnachts-Trio (neben Weihnachtssingen und CBA) ein.

Am späten Nachmittag, wo es in der Weihnachtszeit schon dunkel ist, treffen wir uns zu einem 'nächtlichen' Spaziergang durch den Forchheimer Kellerwald. Treffpunkt ist an der Lebenshilfe Forchheim. Ab 16:45 Uhr beginnt der Fackelverkauf.

Wer mag kann dort zum Fackelträger werden, um unseren gemeinsamen (Kinderwagen tauglichen) Weg zu erleuchten. An bestimmten Wegpunkten bleiben wir stehen und singen gemeinsam Weihnachtslieder, um dann irgendwo im Wald einen beleuchteten Weihnachtsbaum zu finden. Dort lauschen wir einer Andacht, meist mit vorangegangenem Anspiel.

Zwischen den Stationen bleibt viel Zeit für gute Gespräche und am Ende der Wanderung wartet traditionell das Wiener-Brötchen. Wer dann noch mehr Zeit und Lust auf Gemeinschaft hat, geht anschließend mit zur XXL Waldweihnacht ins Gemeindehaus, wo Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen bereitstehen.

Interesse? Fragen?

netcup Ökostrom

Du bist ein Gott, der mich sieht.

(Genesis 16,13) Jahreslosung 2023