Hauptausschuss

Mitglieder

1. Vorsitzender: Johannes Eckenweber

2. Vorsitzender: Gabriela Greim

Beisitzer:

  • Andy Flores

  • Annkatrin Förtsch

  • Benjamin Mempel

  • Johanna Müller

  • Moritz Weidt

  • Sanja Nehmzow

  • Tom Hanisch

Die Mitglieder des Hauptausschusses wurden im Oktober 2020 für zwei Jahre gewählt.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, wendet euch einfach an einen von uns. Ihr könnt uns

gerne ansprechen, oder, wenn ihr eh schon an der "Kiste" sitzt, eine Mail schreiben Vorname und dann @cvjm-forchheim.de.

Sitzungen des Hauptausschusses von November 2020 - Februar 2021

Gott sei Dank konnten wir die Jahreshauptversammlung mit Wahlen noch in Präsenz durchführen.

Seitdem haben alle Hauptausschusssitzungen online stattgefunden und wir hatten am 30.1.2021 sogar einen ganzen HA-Tag online mit Martin Schmid vom CVJM Landesverband.

Am HA-Tag haben wir unter anderem beschlossen, uns im HA nun häufiger (2 mal im Monat) und dafür kürzer zu treffen und mehr Zeit für gemeinsames Bibellesen einzuplanen.

 

Dafür sind wir dankbar

  • Die bunt gemischte Zusammensetzung unseres neuen HAs, in dem Mitarbeiter nahezu aller Gruppen vertreten sind.
  • Wir freuen uns, dass die Waldweihnacht als Stationengottesdienst stattfinden konnte und sehr gut angenommen wurde.
  • Wir sagen allen Danke, die trotz der ausgefallenen Christbaumaktion gespendet haben. Insgesamt konnten wir 2500 Euro für Corona-Familienhilfen an BeitShalom überweisen.
  • Etliche Forchheimer CVJMer konnten ihr Bibelwissen erweitern, in dem sie am TheoBasis-Online-Kurs des CVJM Bayern teilgenommen haben.
  • Unser Forchheimer Team hat den 3. Platz beim CVJM Gaming des Landesverbandes am 20.2. erreicht.
  • Wir möchten Gott Danke sagen für 50 Jahre CVJM Forchheim. Die Gründung am 21.4.1971 wollen wir in einem Gottesdienst am 25.4. ab 11 Uhr in St. Johannis feiern.
    Bernd Popp wird die Predigt halten.
  • Wir konnten das Mike-Müllerbauer-Familienkonzert unkompliziert von April auf 9. Juli  2021 verschieben.

 

Darüber wurde gesprochen und wir freuen uns über Gebet für...

  • Wir hoffen, dass wir in dieser Zeit ohne direkten persönlichen Kontakt mit den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern weiterhin in Verbindung bleiben können.
  • Kreative Ideen, was wir trotzdem anbieten können, um den Kontakt zu halten.
  • Start einer Familienarbeit
     

Wir planen unsere Jubiläumsveranstaltungen:

  • Wer Ideen für den Gottesdienst hat oder sich z.B. mit einem Liedbeitrag oder Gebet einbringen möchte, bitte an Gabi wenden.
  • Beiträge für die Festschrift sammelt Annie. Jede Gruppe sollte eine Seite gestalten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
  • Es soll wieder CVJM Forchheim T-Shirts/Pullis und noch mehr geben. Vorschläge für das Design dürfen gerne an Johannes oder Sanja weitergeleitet werden.
  • Auch für das Jubiläumsfest am 10. Juli, zu dem wir auch Ehemalige Forchhheimer CVJMer einladen wollen, sind wir für Vorschläge und Adressen von Ehemaligen dankbar.
     

netcup ├ľkostrom


Jesus Christus spricht:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

(Lukas 6,36) Jahreslosung 2021