Christbaumaktion 2022

Trotz neuem coronagerechten Konzept ist es uns in der aktuellen Situation nicht möglich, die Aktion durchzuführen.
Es tut uns sehr leid, dass wir der Forchheimer Bevölkerung beim Abtransport ihrer alten Bäume nicht helfen können und wir hoffen auf Verständnis. Noch mehr leid tut es uns für die, denen das gesammelte Geld zu Gute gekommen wäre:

Aktion Hoffnungszeichen des CVJM Deutschland
Indien ist eines der Länder, das am schwersten von der Corona-Pandemie getroffen wurde. Darunter leiden vor allem die Allerschwächsten. Der YMCA Madurai hat im Jahr 2000 eine Förderschule für Kinder mit Behinderung gegründet. Diese Schule musste während des Lockdowns geschlossen werden; Für viele Familien ist es eine große Hilfe, dass die Kinder jeden Tag im YMCA eine Mahlzeit bekommen. Das fiel mit dem Lockdown weg. Zusätzlich konnten viele Eltern nicht mehr arbeiten und so war die Versorgung der Familie nicht möglich. Deshalb
hat der YMCA seit Beginn des Lockdowns regelmäßig Lebensmittelpakete an die Familien verteilt. Inzwischen hat die Schule wieder geöffnet, aber da sie kaum staatliche Unterstützung bekommen, sind sie dankbar für jede Hilfe. Auch Sie können ein Hoffnungszeichen in Madurai setzen!

Spendenkonto des CVJM Forchheim Stichwort "CBA":
IBAN: DE58 7635 1040 0000 8862 75
Danke für jede kleine oder größere Spende!

netcup Ökostrom


Jesus Christus spricht:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

(Lukas 6,36) Jahreslosung 2021