Christbaumaktion 2021

Wir hätten dieses Jahr gerne zum 50. Mal an so mancher Haustür in Forchheim geklingelt und unseren Spruch aufgesagt: "Guten Morgen, wir sind von der Christbaum Aktion vom CVJM. Wir sammeln die alten Christbäume ein und bitten um eine Spende für Familien in Peru." In den letzten Jahren haben wir so jedes Jahr fast 10.000 € sammeln können.


Aber 2021 wird es keine Christbaumaktion geben. Wir hatten uns bereits viele Gedanken zu einem coronagerechten Konzept gemacht. Aber während der landesweiten Ausgangssperre möchten wir niemanden gefährden. Es tut uns sehr leid, dass wir dieses Jahr der Forchheimer Bevölkerung beim Abtransport der alten Christbäume nicht helfen können. Die Stadt Forchheim wird weitere Informationen zur Entsorgung bekannt geben.

Unseren CVJM Verein hat Covid voll getroffen, aber lasst uns nicht die Orte vergessen, für die wir all die Jahre gesammelt haben. Selten gab es weltweit eine so große Not wie jetzt. Die Pandemie hat Lebensgrundlagen von so vielen Familien zerstört, das man gar nicht weiß wo man zuerst hinschauen soll.

Deshalb hoffen wir, auf einem anderem Weg Spenden für Familien in Peru zu sammeln, denen Corona die Lebensgrundlage entzogen hat.

Spenden sammeln für: Familienhilfe in Covid-Not in Peru.

Jetzt spenden bei betterplace.org

Oder direkt an den CVJM Forchheim Stichwort "Peru":
IBAN: DE58 7635 1040 0000 8862 75
Danke für jede Hilfe!
Familienhilfe

netcup ├ľkostrom


Jesus Christus spricht:
„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

(Lukas 6,36) Jahreslosung 2021