Hauptausschuss

• Annkatrin Förtsch
  • Moritz Weidt
  • Sonja Pohlner

Die Mitglieder des Hauptausschusses wurden im Oktober 2018 für zwei Jahre gewählt.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, wendet euch einfach an einen von uns. Ihr könnt uns

gerne ansprechen, oder, wenn ihr eh schon an der "Kiste" sitzt, eine Mail schreiben Vorname und dann @cvjm-forchheim.de.

Sitzung des Hauptausschusses am 03.12.2018

Dafür sind wir dankbar

• Das Vorbereitungstreffen für die Christbaumaktion, bei der die Aufgaben gut auf verschieden Schultern verteilt werden konnten
  • Die Nachberufung eines weiteren Mitglieds in den Hauptausschuss

Darüber wurde gesprochen und wir freuen uns über Gebete für...

• Wir beschließen, an welche Projekte die Spenden der Christbaumaktion gehen sollen und wollen sie dieses Jahr aufteilen. Zu einem Teil wird das Geld nach Uganda gehen, zu einem weiteren Teil für ein Projekt in der Region verwendet werden. Genauere Informationen gibt es beim Hauptausschuss oder bei der CBA :)
  • Wir besprechen weitere Details für unsere Weihnachtsaktionen und hoffen auf eine gesegnete Durchführung der Waldweihnacht, des Weihnachtssingens sowie der CBA.

Sitzung des Hauptausschusses am 13.11.2018

Dafür sind wir dankbar

• Gelungener Ablauf der Jahreshauptversammlung und hier insbesondere der Wahlen.
  • Die bunt gemischte Zusammensetzung unseres neuen HAs, in dem Mitarbeiter nahezu aller Gruppen vertreten sind.
  • Ein gesegnetes und inspirierendes Wochenende auf der CVJM Delegiertenversammlung bzw. dem Leitungskongress

Darüber wurde gesprochen und wir freuen uns über Gebete für...

• Alle Jahre wieder: Unsere Weihnachtsaktionen (Waldweihnacht, Weihnachtssingen, Christbaumaktion) stehen an. Wir hoffen auf ein gelungenes Vorbereitungstreffen am 20.11. und eine rege Teilnahme an der Christbaumaktion
  • Das Projekt der interkulturellen Öffnung startet in eine neue Phase. Es sollen nun konkrete Schritte geplant werden, um auf Asylsuchende vor Ort in ihrer Unterkunft zuzugehen.

Sitzung des Hauptausschusses am 24.09.2018

Dafür sind wir dankbar

• Gelungener Start ins neue Gruppenjahr, u.a. bei unserem Mitarbeiter-Start am letzten Ferientag
  • Wir blicken zurück auf die vergangene "Legislaturperiode" des Hauptausschusses und sind dabei für viele gelungene Aktionen und Projekte dankbar.

Das haben wir beschlossen

• Wir planen die Jahreshauptversammlung am 19.10.2018, bei der ein neuer Vorstand sowie die Beisitzer im Hauptausschuss gewählt werden.
  • Im Sommer 2019 wird eine gemeinsame Jugend-Freizeit mit dem CVJM in Erlangen und Lauf geplant. Sie soll in den letzten beiden Ferienwochen stattfinden. Der genaue Ort sowie alle weiteren wichtigen Informationen folgen noch.

Über Gebete freuen wir uns für ...

• Das nächste Treffen des Teams für interkulturelle Öffnung am 04.10.2018.

Sitzung des Hauptausschusses am 26.06.2018

Dafür sind wir dankbar

• Toller Verlauf des Tags der Jugend. Viele Kinder und Jugendliche besuchten unseren Stand, um Lesezeichen zu basteln und kamen so mit den Mitarbeitern ins Gespräch.

Das haben wir beschlossen

• Gemäß dem Ergebnis der Mitarbeiter-Befragung wird vom 05.04.-07.04.19 unsere nächste CVJM-Forchheim-Freizeit stattfinden. Dafür suchen wir nun ein passendes Freizeitheim.
  • Wir möchten uns als Hauptausschuss gemeinsam auf den Weg einer Standortbestimmung und anschließender Entwicklung von Zukunftsvisionen für unseren Verein begeben.

Über Gebete freuen wir uns für ...

• Die anstehenden Wahlen bei der Jahreshauptversammlung am 19.10.18 im Gemeindehaus von St. Johannis. Hierfür sind wir auf der Suche nach Kandidaten für den Hauptausschuss bzw. für den Vorsitz.
  • Für die Entwicklung von Zukunftsvisionen möchten wir einen eigenen HA-Klausurtag organisieren und sind hierfür auf der Suche nach externer Begleitung durch den Landesverband.

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

(Offenbarung 21,6) Jahreslosung 2018